Im August 2016 hatte unser Gemeinschaftswerk noch so klingende Arbeitstitel wie „Das leuchtende Unternehmen“. Damals tüftelten wir zu Dritt – Umberta Andrea Simonis, Thomas Issler und Volker Geyer – an einem „praxisgeprüften Impulsgeber für erfolgreiche Imagestrategien im Handwerk und KMU.“ Das Motto, das wir uns auf die Fahnen geschrieben hatten, war: „Wunschkunden begegnen, begeistern und binden. Analog und digital.“ Und die passenden Fotos für unsere Zusammenarbeit wurden an einem schönen Spätsommertag in Augsburg gemacht.

Seit diesen Tagen ist viel passiert… ganz besonders bei Volker Geyer, dessen Malerische Wohnideen durch neue Franchisepartner stark gewachsen ist. Zusätzlich hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Barcelona verlegt, so dass er schweren Herzens bei unserem Projekt ausgestiegen ist.

Nach einem Zitat finden echte Freunde immer wieder zusammen, in unserem Fall sind wir bei vielen anderen Projekten auch weiter zusammen geblieben. So arbeiten Volker Geyer und Thomas Issler seit Jahren bei der Malerische Wohnideen Website zusammen und veranstalten gemeinsam den Internet-Marketing-Tag im Handwerk. Umberta Andrea Simonis fehlt dabei auch nicht. Sie ist als Referentin beim Internet-Marketing-Tag 2019, wie auch schon 2016 und 2018, wieder dabei.