Nach einer längeren Pause von fast einem Jahr haben Umberta und Thomas das Vorhaben wieder aufgenommen und zur Intitial-Zündung einen heissen Julitag an der kühlen Blau in Ulm gewählt. Los ging das Treffen mit einem Kreativ-Spaziergang im wunderschönen Fischerviertel. Gassen mit Fachwerk im Überfluss und viele einladende Gaststätten und Cafés laden zum Bummeln und Relaxen ein. Doch irgendwann war klar: wir sollten mit der Arbeit starten.

Kaum angefangen, wurde ebenfalls sehr schnell klar: das Projekt wird deutlich grösser als ursprünglich geplant. So wie sich das Fischerviertel entwickelt hat, hat sich das Handwerk weiterentwickelt. Erstklassige Arbeitsqualität, Kundenorientierung und Individualisierung, die digitale Sichtbarkeit und Attraktivität sowohl für Kunden als auch für neue Mitarbeiter sind heute Markenzeichen des neuen Handwerks. Wir sind mitten in der Zukunft gelandet und möchten neue Inspirationen geben.

Bei so viel kreativer Schwerstarbeit stand natürlich auch eine angemessene Verpflegung auf dem Programm – in diesem Fall bei einem „Italiener“ direkt an der Blau. Denn „Ohne Mampf nur Krampf“? … wie jeder Handwerker bestätigen wird 😉